Wissenswertes: Postleitzahlenkarte

Postleitzahlenkarte

Da Märkte geographisch unterschiedlich sind, erweitert das Geomarketing den bestehenden Marketing-Mix (Produkt, Preis, Distribution und Kommunikation) um eine räumliche Komponente. Die Online-Postleitzahlenkarte kann dabei helfen, Unternehmensdaten zu visualisieren und somit die Grundlage für Entscheidungen in den Bereichen Controlling, Vertriebssteuerung und Lokalisierung zu schaffen.

Erfolgreiches Geomarketing

Die Vorbereitungen von Geomarketingmaßnahmen profitieren durch die Online-Postleitzahlenkarte. Über eine einfache Bedienung per Mausklick können Gebiete mit hohen Umsätzen farblich markieren werden.  So ist auf einen Blick ersichtlich, wo die Kaufkraft am höchsten ist, wo die höchsten Umsätze generiert werden oder welche Regionen und Standorte am erfolgreichsten sind. Dabei steht auch der Abgleich mit bundesweiten Struktur- und Marktdaten zur Verfügung. Die grafische Auswertung lässt sich mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten individuell anpassen. Zudem wird eine sichere Datenverarbeitung garantiert. Vorkenntnisse und lange Einarbeitungszeiten sind nicht erforderlich. 

Datenvisualisierung

Aktuelles

 

GeoMetro Katalog:
download

Landkarten mit Werbedruck:
hier erhältlich

GeoMetro Cockpit 1.5
mehr erfahren

 

 

Green Label      ssl logo   2015 DER GRÜNE PUNKT
We use cookies

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website unerlässlich, während andere uns helfen, diese Website und das Nutzererlebnis zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen wollen oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.